Produkt zum Begriff Lernziele:
-
Mindshift Ausbildung (Dümmler, Chris)
Mindshift Ausbildung , Allerorts wird der Fachkräftemangel beklagt und die Politik soll quasi diese begehrten Experten "importieren". Doch das Problem ist hausgemacht und die Lösung liegt auf der Hand: Fachkräfte eigenverantwortlich ausbilden. Anekdotisch illustriert Chris Dümmler die eigentliche Misere und zeigt, was jedes Unternehmen für sich tun kann, um seine eigenen Fachkräfte heranzuziehen und zu halten. Denn wer nicht ausbildet, kann auch keine Fachkräfte erwarten. Dümmlers Buch ist ein Weckruf und macht deutlich, wo und wie Ausbildung, Weiterbildung und Qualifikation im ganz kon-kreten Arbeitsalltag besser, stärker, anders werden sollte. Dann klappt's auch mit den Fachkräften. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230717, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dümmler, Chris, Seitenzahl/Blattzahl: 150, Keyword: ADA; AEVO; Ausbildereignungsprüfung; Ausbildung; Berufsausbildung; Lehrberufe; Meisterprüfung; Weiterbildung; betriebliche Ausbildung; duale Ausbildung, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Arbeitsorganisation~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Arbeitsmodelle und -praxis~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 226, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869807058 9783869807065, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Judo - Trainer C-Ausbildung
Judo - Trainer C-Ausbildung , Das vorliegende Buch enthält das Grundgerüst für die Ausbildung von Trainern im Deutschen Judo-Bund e.V. Diese Materialien stellen, ergänzt mit den Themen der Ausbildung, eine Handreichung dar, die die angehenden Judotrainer mit dem notwendigen Prüfungswissen versorgt. Das Buch wurde durchweg von Fachleuten entwickelt, die um die Anforderungen der Trainerpraxis wissen und ihre bewährten Lösungen und Erfahrungen weitergeben. Alle relevanten Themen der Prüfung und der späteren Praxis eines Judotrainers werden erörtert. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Kursen, die Möglichkeiten der verschiedenen Übungsformen von Techniken und wie diese sinn- und altersgerecht vermittelt werden können. Außerdem widmet sich dieses Buch auch den medizinischen Aspekten eines Judotrainings. Es werden Themen wie die allgemeine Fitness, Auswirkungen auf den Stütz- und Bewegungsapparat sowie die Verletzungsprophylaxe abgehandelt. Ein weiterer relevanter Gesichtspunkt der Trainer-C-Ausbildung ist die richtige Motivation der Schüler. Auch die rechtlichen und finanziellen Fragen eines Trainers werden in diesem Buch erläutert. Alle behandelten Themen werden durch Beispiele, prägnante Merksätze, mögliche Vermittlungsmethoden und Fragen noch einmal vertieft. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung-Ausbildung
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung-Ausbildung Nehmen Sie Ihre Ausbildung in die Hand und bewerben sich erfolgreich in dem Ausbildungbetrieb Ihrer Wahl! Ergattern Sie sich Ihren Ausbildungsplatz durch eine fehlerfreie und aussagefähige Bewerbung und heben dadurch Ihre Bewerbung neben den anderen Bewerbungen hervor. Da kann ein Personalchef/In nicht "Nein" sagen. Von der Berufswahl bis zum Vertragsabschluss ist es oft ein langer Weg. Die Bewerbungsunterlagen aussagekräftig und fehlerfrei zu gestalten, die Initiativ- und Onlinebewerbung richtig angehen, beim Einstellungstest zu überzeugen. Dabei helfen die 39 Vorlagen aus dem Duden-Praxis-Ratgeber „Bewerben für die Ausbildung”. Die Sammlung enthält Vorlagen für das Deckblatt, das Anschreiben, die Initiativbewerbung, den Lebenslauf und den Nachfassbrief. Die Vorlagen sind jeweils als PDF und als Textdokument zur Weiterbearbeitung verfügbar. Die Sammlung kann jederzeit durch weitere Duden-Vorlagensammlungen ergänzt werden. Systemvoraussetzungen für Win Microsoft Windows 2000 (SP4) / XP (SP3) / Vista (SP1) / 7 (32 / 64 Bit); Java Virtual Machine 1.6 oder höher; 20 MB freier Festplattenspeicher Systemvoraussetzungen für Mac Mac OS X 10.5 / 10.6; Java Virtual Machine 1.6 oder höher; 20 MB freier Festplattenspeicher
Preis: 4.95 € | Versand*: 0.00 € -
Ergotherapie - betätigungszentriert in Ausbildung und Praxis
Ergotherapie - betätigungszentriert in Ausbildung und Praxis , Lebendige Theorie, die Lust aufs Lernen macht! Treppen gehen, einkaufen oder telefonieren - die für den Klienten dringlichsten Betätigungen stehen hier im Fokus. Dieses Lehrbuch lebt den Paradigmenwechsel hin zur modernen klienten- und betätigungszentrierten Ergotherapie. Werden Sie schrittweise Expertin - für Betätigung - für Betätigungsanliegen des Klienten, für Betätigungsanalyse und für betätigungszentrierte Interventionen und - schließlich für betätigungszentrierte Ergotherapie, die eigenständig individuelle Lösungen für Probleme findet und anwendet. Sie lernen - ergotherapeutische Modelle und Assessments anzuwenden, - den betätigungszentrierten ergotherapeutische Prozess mit Betätigungsanalyse und - in Fallbeispielen die Praxis kennen. Die Herausgeberinnen lassen auch Lernende, Lehrende, Praxisanleiter zu Wort kommen. So füllen sie die Theorie mit Leben und machen so richtig Lust auf eine betätigungs- und klientenzentrierte Ausbildung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191211, Produktform: Leinen, Redaktion: Kohlhuber, Maria~Aichhorn, Christine~Dehnhardt, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 316, Abbildungen: 76 Abbildungen, Keyword: Bet?tigung; CMOP; CPPF; Ergotherapie; Ergotherapieausbildung; Ergotherapiestudium; ICF; KAWA; Klient; MOHO; OTIPM; Professional Reasoning; bet?tigungsorientiert; bet?tigungszentriert; ergotherapeutische Modelle; klientenzentriert, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Ergotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Breite: 179, Höhe: 19, Gewicht: 816, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783132428096 9783132428102, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 60.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Lernziele?
Lernziele sind konkrete Aussagen darüber, was eine Person am Ende eines Lernprozesses wissen, verstehen oder können soll. Sie dienen als Leitlinien für den Lernenden und den Lehrenden, um den Lernfortschritt zu messen und den Unterricht entsprechend zu gestalten. Lernziele können sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen umfassen.
-
Was ist Lernziele?
Lernziele sind konkrete Ziele oder Ergebnisse, die eine Person durch den Lernprozess erreichen möchte. Sie dienen als Leitfaden für das Lernen und helfen dabei, den Fortschritt zu messen. Lernziele können sowohl kurzfristig als auch langfristig sein und sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein (SMART-Kriterien). Indem man sich klare Lernziele setzt, kann man effektiver lernen, motiviert bleiben und den Erfolg des Lernens steigern. Letztendlich helfen Lernziele dabei, den Fokus zu behalten und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.
-
Wie kann man ein effektives Video-Training für verschiedene Lernziele erstellen?
1. Definiere klare Lernziele und Zielgruppen für das Video-Training. 2. Strukturiere den Inhalt in kurze, leicht verständliche Abschnitte. 3. Verwende visuelle Hilfsmittel, Interaktivität und praktische Übungen, um das Lernen zu fördern.
-
Wo sind Lernziele festgelegt?
Lernziele werden in der Regel in Lehrplänen, Curricula oder Bildungsstandards festgelegt. Diese Dokumente geben einen Überblick über die zu erreichenden Ziele in einem bestimmten Bildungsbereich oder Fach. Lernziele können auch in Unterrichtsplänen oder Modulbeschreibungen aufgeführt sein, um den Lernenden einen klaren Überblick über den Kursinhalt zu geben. Darüber hinaus können Lernziele auch individuell zwischen Lehrern und Schülern vereinbart werden, um die persönlichen Lernziele und Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen. Letztendlich sind Lernziele ein wichtiger Bestandteil des Bildungsprozesses, da sie den Lernenden dabei helfen, ihre Fortschritte zu verfolgen und motiviert zu bleiben.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernziele:
-
Aguilar, Alfonso: Professionelle Ausbildung am Boden
Professionelle Ausbildung am Boden , Für Alfonso Aguilar ist die Bodenarbeit der Grundstein für jeglichen Umgang mit dem Pferd. Erst wenn hier eine Vertrauensbasis geschaffen ist, sollte man mit dem Reiten beginnen. In seinem achtstufigen Modell zeigt er anschaulich, wie man von einfachen Übungen wie dem Anbinden bis hin zu schwierigen Parcours kommt. Alle Übungen werden mit ausführlichen Texten, detaillierten Zeichnungen und Schritt-für-Schritt-Fotos erklärt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Fachkraft für Arbeitssicherheit-Ausbildung - Präsenz - Wuppertal
Fachkraft für Arbeitssicherheit-Ausbildung - Präsenz - Wuppertal
Preis: 16900.38 € | Versand*: 0.00 € -
Fachkraft für Arbeitssicherheit-Ausbildung - Präsenz - Hannover
Fachkraft für Arbeitssicherheit-Ausbildung - Präsenz - Hannover
Preis: 16900.38 € | Versand*: 0.00 € -
Fachkraft für Arbeitssicherheit-Ausbildung - Präsenz - Dreieich
Fachkraft für Arbeitssicherheit-Ausbildung - Präsenz - Dreieich
Preis: 16900.38 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die Lernziele?
Die Lernziele sind die konkreten Ziele oder Ergebnisse, die die Lernenden am Ende eines Lernprozesses erreichen sollen. Sie dienen als Leitfaden für den Unterricht und helfen dabei, den Fortschritt der Lernenden zu messen. Die Lernziele legen fest, welche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Kompetenzen die Lernenden erwerben sollen. Sie sollten klar formuliert, messbar und erreichbar sein, um den Lernenden eine klare Richtung zu geben. Indem die Lernziele definiert werden, können Lehrkräfte sicherstellen, dass der Unterricht auf die Bedürfnisse und das Niveau der Lernenden zugeschnitten ist.
-
Wo findet man Lernziele?
Lernziele können an verschiedenen Orten gefunden werden. In der Schule werden Lernziele oft in Lehrplänen, Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern festgelegt. Auch in Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen werden Lernziele in Studienplänen und Modulhandbüchern definiert. Darüber hinaus können Lernziele auch in beruflichen Schulungen, Online-Kursen und Selbstlernmaterialien enthalten sein. Es ist wichtig, sich bewusst mit den Lernzielen auseinanderzusetzen, um den Lernprozess effektiv zu gestalten und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.
-
Was sind individuelle Lernziele?
Individuelle Lernziele sind persönliche Ziele, die eine Person sich setzt, um bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse zu erwerben oder zu verbessern. Diese Ziele können je nach den Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten einer Person variieren. Individuelle Lernziele helfen dabei, den Lernprozess zu strukturieren und motivieren die Person, kontinuierlich an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Sie können sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele umfassen und dienen als Leitfaden für den Lernfortschritt. Durch die Festlegung individueller Lernziele kann eine Person gezielt an der Verbesserung ihrer Kompetenzen arbeiten und ihr Potenzial voll ausschöpfen.
-
Was sind Lernziele Beispiele?
Lernziele Beispiele sind spezifische Ziele, die eine Person erreichen möchte, um ihr Wissen oder ihre Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich zu verbessern. Ein Beispiel für ein Lernziel könnte sein, eine neue Programmiersprache zu erlernen, um in der Lage zu sein, komplexe Software zu entwickeln. Ein weiteres Beispiel wäre das Ziel, fließend eine neue Sprache zu sprechen, um sich besser mit Menschen aus anderen Kulturen verständigen zu können. Lernziele können auch darauf abzielen, bestimmte berufliche Fähigkeiten zu verbessern, wie zum Beispiel die Entwicklung von Führungsqualitäten oder die Verbesserung der Präsentationstechniken. Letztendlich dienen Lernziele dazu, die persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben und individuelle Ziele zu erreichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.